Krimi Regensburg Sonja Silberhorn: Aktuelles

Tatort Oberpfalz - 10 Kriminalgeschichten10.10.2013

Ja, soeben ist die Anthologie "Tatort Oberpfalz" im ars vivendi verlag erschienen, zu der ich neben u.a. Hilde Artmeier, Horst Eckert, Lotte Kinskofer und Raimund A. Mader eine Kriminalerzählung beisteuern durfte. Meine Geschichte trägt den Titel "Kalt ist's" - wer also ein bisschen Einstimmung auf den nahenden Winter benötigt: Bitte zugreifen. Das Buch ist wirklich wunderhübsch geworden, die Geschichten sind allesamt toll und fangen ganz ausgezeichnet das Flair unseres schönen - und zwischen Feldern unter Nebelschwaden, dichten Wäldern und kleinen Weilern vielleicht ab und an auch etwas düsteren - Regierungsbezirks ein. Wer sich also die Zeit bis zu Sarahs und Raphaels viertem Fall verkürzen möchte (bis dahin wird's ja bekanntermaßen noch ein wenig dauern), kann das mit "Tatort Oberpfalz" auf spannende und kurzweilige Weise tun.

Ansonsten ist, das verrät mir nicht nur der Blick aus dem Fenster, die Sommerpause nun wohl endgültig vorüber. Und fristgerecht raucht mein Kopf, denn Sarah und Raphael brauchen dringend wieder Arbeit. Ich tue mein Bestes, versprochen!